image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12 image13 image14 image15 image16 image17 image18

Home

2. Neckarcity Crossgolf Open 2017

Wir haben es wieder getan! Gemeinsam mit dem Golfclub Domäne Niederreutin haben wir am Sonntag den 27.08.2017 die 2. Neckarcity Crossgolf Open ausgerichtet. Nach den letztjährigen Erfahrungen haben wir uns im Vorfeld darauf geeinigt, das Turnier außerhalb des Neckarfestes durchzuführen. Damit standen uns ganz andere Flächen zur Verfügung. Die Organisation eines Crossgolfturniers fängt im Regelfall 3-4 Monate vor dem Event statt. Aus diesem Grund haben wir uns schon im Frühling mit Andre Kette, dem Manager des Golfclubs getroffen und 18 Bahnen kreuz und quer durch Rottenburg geplant. Wichtig war es für uns, darauf zu achten das jegliches Risiko minimalisiert wurde und wir ein entspanntes Turnier haben. Klar legten wir bei der Bahnenplanung auch viel Wert darauf 5-6 Bahnen mit sehr hohem Anspruch zu gestalten.

An dieser Stelle wollen wir uns bei der Stadt Rottenburg am Neckar ganz herzlich bedanken, für das Vertrauen in die Veranstalter und die damit verbundene Genehmigung für die 2. Neckarcity Crossgolf Open!

Nach den gesamten Planungen im Vorfeld standen wir am 27.08.2017 morgens um 8:00 Uhr am S&P Schänzle in Rottenburg am Neckar. Hier wurden wir sehr herzlich von der Susi begrüßt. Die nette Dame und ihr gesamtes Team stand allen Gästen des Events mit Speis und Trank zur Verfügung. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Nach einer kurzen Lagebesprechung mit Andre Kette und dem Team vom GC Niederreutin ging es mit dem Aufbau der Bahnen los. Leider fing es auch fast parallel dazu auch mit dem Regnen an. Mit den zur Verfügung stehenden zwei Golfcarts ging es dann los. Das Material wurde entsprechend verteilt und wir fuhren alle Bahnen ab um die Abschläge und die Ziele zu markieren.

Um 10 Uhr waren wir dann komplett startklar und die ersten Teilnehmer wurden an der Anmeldung begrüßt. Im Laufe der kommenden 2 Stunden füllten sich die Tische vor dem Restaurant und wir konnten 20 Minuten vor 12 Uhr mit der Begrüßung und der Einweisung der Flightkaptains starten.

Um 12:15 Uhr ging es dann mit einem Kanonenstart für die 63 Teilnehmer los. Claudio und Rasti sind dann mit Kameras bewaffnet durch die Innenstadt gewandert und haben viele Fotos gemacht.

Fotos Rasti auf Facebook

Fotos Claudio auf Facebook

In diesem Zuge sind wir von vielen Passanten interessiert angesprochen worden. Auf dem Marktplatz haben sich teilweise Menschentrauben gebildet, welche den Spieler/-innen zugeschaut haben. Nach einem reibungslosen Turnierablauf waren die meisten Flights gegen 18 Uhr wieder am S & P Schänzle. Während die Auswertung der abgegebenen Scorecarden durch Monique durchgeführt wurde, ging der Rest des Orgateams mit den Golfcarts zum Abbauen der Bahnen.

Kurz vor 19 Uhr war es dann soweit, neben den Siegern in der Damen und Herrenwertung konnten wir auch erstmalig die Sieger der Teamwertung küren.

Herrnewertung:

1. Platz Herren     Norman Dick            59 Schläge       Crossgolf Aachen
2. Platz Herren     Stefan Messner         70 Schläge      The GolfFellas Stuttgart
3. Platz Herren     Pierre Wirtz              72 Schläge      The GolfFellas Stuttgart

Damenwertung:

1. Platz Damen    Ulrike Clüsserath       85 Schläge     Domäne Niederreutin
2. Platz Damen    Claudia Klessing        91 Schläge     Domäne Niederreutin
3. Platz Damen    Sabine Gall               93 Schläge     Domäne Niederreutin

Ergebnisse der Damen und Herrenwertung findet Ihr auf der Homepage von GC Domäne Niederreutin

In der Teamwertung konnte sich "Hook, Slice und Par"  in der Zusammensetzung Stefan Hagendorfer, Pierre Wirtz und Siggi durchsetzen.

Ergebnisse der Teamwertung findet Ihr auf der Homepage von GC Domäne Niederreutin

 

Wir bedanken uns bei ganz besonders bei allen Teilnehmern des Events und freuen uns Euch alle spätestens nächstes Jahr begrüßen zu dürfen.

Im Jahr 2018 werden wir rechtzeitig alle unsere Termine veröffentlichen, damit jeder die Möglichkeit hat viele Turniere mit uns zu verbringen. 

Bis bald 

Euer Orgateam der GolfFellas Stuttgart