image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12 image13 image14 image15 image16 image17 image18

Metin Görmaz

Name: Görmez

Vorname: Metin

Spitzname: Der Özil des Crossgolfsports

Crossgolf seit: ca. 2007/2008

Platzgolfer? Seit: ca. 2011

 

Erzähle uns mal wie Du zum Crossgolfen gekommen bist:

In irgendeiner amerikanischen Krimiserie haben ein paar Jungs Golf gespielt. Durch die Stadt!! Anschließend war einer der Jungs tot.....

Da dachte ich mir Ey!..das willst du auch! (jetzt nicht als Leiche irgendwo rumliegen ;-) )

Hast Du ein Lieblingscrossgolfturnier, wenn ja welches?

Dachtel im Sommer ist nicht schlecht....aber am geilsten war es doch in Wittenberg! Voll durch die Stadt durch...:-)

Da wir wissen das Du auch eine PE hast, sag uns mal Dein HCP:

Offiziell hab ich ein Hcp von 43

Crossgolf vs Platzgolf, ein Dauerthema. Wie siehst Du das denn?

Ist für mich beides Golf. Geh gern auf den Platz, ebenso gern (vielleicht sogar lieber) spiele ich UrbanGolf. Was mich überhaupt nicht mehr reizt ist durch die Gegend zu fahren und eine frischgemähte Wiese zu suchen.

Größter Erfolg als Crossgolfer?

Mitglied der Nationalmannschft 2015 zu sein

Du hast Dich für Wittenberg für die Nationalmannschaft 2015 qualifiziert, gibt uns mal ein Statement zu dem Event?

War das geilste und auch anspruchvollste Turnier an dem ich bis her teilnehmen durfte

EUGC 2015 London und Du bist dabei. Was erwartest Du den dort?

Ich erwarte eine schöne, lustige und hoffentlich sonnige Zeit. Denke, wir werden viel Spass haben!

Welche Chancen räumst Du der Deutschen Mannschaft ein, wird es zur Titelverteidigung langen?

Ja, ich geh davon aus dass wir Europameister werden. Auch wenn einer unserer Topspieler ausgefallen ist...

Wer ist aus Deiner Sicht im Favoritenkreis?

Außer uns....? ;-)

Die Engländer dürften nicht schlecht sein, auch die Schweizer können sicher golfen. Die Franzosen und Holländer sind sicher auch nicht zu unterschätzen....