image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12 image13 image14 image15 image16 image17 image18

Süddeutscher TeamCup 2017

Endlich war es soweit, am 28.10.2017 fand der Süddeutsche Teamcup 2017 statt. Leider beteiligten sich dieses Jahr nur die Porngolfer Walldorf (Titelverteidiger), Kopffüssler Wiesloch, Winetown Golfers und die GolfFellas am Teamcup. 

Die Witterung suboptimal, knapp 10 Grad und ein verdammt kalter Wind, welcher das spielen mit den almostgolf Bällen nicht einfacher machen sollte.

Organisiert von den Kopffüsslern aus Wiesloch hatten wir diese Jahr die Ehre auf dem Schulgelände in Wiesloch spielen zu dürfen. Es wurden dieses Mal  6 Bahnen aufgestellt, welche zwei Mal gespielt werden mussten. In jedem Flight waren 3 Teams mit jeweils zwei Spieler an am Start. Die ersten Runde fand im Best Ball statt. Jeder spielte seinen Ball und das bessere Ergebnis wurde dann für beide Spieler notiert. Nach einer wärmenden Suppenpause (sehr geile warme Kartoffelsuppe!) ging es dann nochmals auf die gleichen 6 Bahnen. Dieses mal aber im Greensome, dies bedeutet beide Spieler schlagen ab und entscheiden sich dann für einen Ball mit dem Sie bis zum Ende durchspielen. Der Score wurde dann entsprechend notiert.

Weiterlesen: Süddeutscher Teamcup 2017

Crossgolf meets Golf

Blue Jeans, Flachmänner mit dem voluminösen Inhalt ganzer Obstplantagen und laute Musik aus
dem „Ghettoblaster“ von Harald Junke bis Westbam – wohl das personifizierte Grauen jedes
deutschen Golfclubs! Bis auf einem zu mindestens: dem Natur Golfclub Geierstal im wunderschönen
Odenwald!

Weiterlesen: Crossgolf meets Golf

Weitere Beiträge...

  1. Berlin Berlin