image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12 image13 image14 image15 image16 image17 image18

Süddeutscher TeamCup 2017

Endlich war es soweit, am 28.10.2017 fand der Süddeutsche Teamcup 2017 statt. Leider beteiligten sich dieses Jahr nur die Porngolfer Walldorf (Titelverteidiger), Kopffüssler Wiesloch, Winetown Golfers und die GolfFellas am Teamcup. 

Die Witterung suboptimal, knapp 10 Grad und ein verdammt kalter Wind, welcher das spielen mit den almostgolf Bällen nicht einfacher machen sollte.

Organisiert von den Kopffüsslern aus Wiesloch hatten wir diese Jahr die Ehre auf dem Schulgelände in Wiesloch spielen zu dürfen. Es wurden dieses Mal  6 Bahnen aufgestellt, welche zwei Mal gespielt werden mussten. In jedem Flight waren 3 Teams mit jeweils zwei Spieler an am Start. Die ersten Runde fand im Best Ball statt. Jeder spielte seinen Ball und das bessere Ergebnis wurde dann für beide Spieler notiert. Nach einer wärmenden Suppenpause (sehr geile warme Kartoffelsuppe!) ging es dann nochmals auf die gleichen 6 Bahnen. Dieses mal aber im Greensome, dies bedeutet beide Spieler schlagen ab und entscheiden sich dann für einen Ball mit dem Sie bis zum Ende durchspielen. Der Score wurde dann entsprechend notiert.

Nach 12 gespielten Bahnen wurden die Scorecards von 5 Flights abgegeben. Es kristallisierte sich sehr schnell heraus, dass es auch dieses Mal zwischen den Porngolfern und den GolfFellas sehr eng werden würde. Zwei Teams der Porngolfer hatten eine 57 auf den 12 Bahnen geschossen. Bei uns brachten Siggi & Emme eine 50 ins Ziel, welche mit einer sehr guten 53 von Torsten & Rasti ergänzt wurde. Leider war von den Porngolfern das stärkste Team mit zwei amtierenden Europameistern (Christoph Merx und Paul Hirschmann) noch unterwegs. Damit war also Spannung bis in den letzten Moment garantiert. Fast 20 Minuten nach den vorletzten Flight kamen dann auch die letzten Spieler ins Ziel. Es sprach sich schnell rum das die Jungs eine 55 ins Ziel gebracht hatten. Die Freude auf unserer Seite war sehr groß, doch wir können unseren Erfolg gut einsortieren. Wir wissen das es auch das nächste Mal wieder ziemlich eng wird zwischen den Pornies und uns. Doch bis zu diesem Zeitpunkt werden wir den Anblick des Pokals in Stuttgart in vollen Zügen geniessen!

1. Platz: GolfFellas Stuttgart

2. Platz: Porngolfer Walldorf

3. Platz: Winetown Golfers

4. Platz: Kopffüssler Wiesloch

An dieser Stelle vielen Dank für die Orga und ganz besonders an die Stadt Wiesloch für das zur Verfügung stellen des Schulgeländes.

Süddeutscher Teamcup 2017 in Wiesloch, Crossgolf Pokal

Die GolfFellas Stuttgart sind mit den folgenden Teams ins Rennen gegangen:

 

Doris Wirtz und Pierre Wirtz

Svenja Baumgartl und Stefan Messner

Nicole Kopp und Robin Wagner

Ralf Röhr und Jan-Philipp Freese

Emme Brüssau und Siggi

Torsten Kramer und Rasti Dominik

 

Wir freuen uns auf die Titelverteidigung 2018 !