Zum Inhalt springen

3. Cup´n Roll Wiesloch

  • 2015

Turnier der Kopffüssler Wiesloch einmal quer durch Wiesloch

Am 01.08. machten sich 8 GolfFellas und 1 Winetown Golfer, stilecht mit DEM Zebra-Transport, auf den Weg zu unseren badischen Freunden nach Wiesloch, denn dort fand mitten in und um der ehemals Kurpfälzischen Stadt die dritte Auflage vom Cup ’n‘ Roll, ein wieder einmal sensationell geiles Crossgolfturnier statt! Cup ’n‘ Roll ist eine „Fusion“ zwischen dem Crossgolf Wiesloch Die Kopffüßler e.V. (Cup) und dem Rock und Pop Verein Wiesloch (Roll), sowie den Boule-Freunden aus Wiesloch, auf dessen Gelände am Ende die hammergeile Live-Mucke vom Projekt Platin und der Paule Panther Band aus den Boxen kam!

Los ging es um 12 Uhr am Marktplatz, nachdem der hiesige Bürgermeister den ersten Abschlag souverän gemeistert hat und kurz darauf das erste Hole in One fiel, denn neben 12 regulären Bahnen gab es noch eine Bonusbahn, bei der man kulinarische Köstlichkeiten vom ansässigen Italiener gewinnen konnte, wenn man, ihr ahnt es, mit einem Schlag das Ziel getroffen hat! In diesem Fall, ihr ahnt es schon wieder, war es eine Pizzaschachtel!

Kleines Video vom 3. Cup´n Roll Turnier in Wiesloch

Das erste Ziel war eine von drei original aus Stahl gefertigten Kirchenglocken, die als Denkmal rund um die Stadtkirche aufgestellt sind! Das Ziel inkl. Sockel war bzw. ist groß, der Weg dorthin allerdings auch! Denn man musste nicht nur unter das Rathaus, sondern auch an zwei auf einander folgenden Hochzeiten vorbei spielen, was sicherlich den einen oder anderen an Coolness gekostet hat. Wer aber schon immer mal Publikum haben wollte, war hier genau richtig! Sehr viele Passanten blieben an diesem Tag nicht wegen den adretten Hochzeitspaaren stehen, sondern auch die herumstehenden Crossgolfer wurden mir der einen oder anderen Fragen konfrontiert.

Weiter ging es dann über den Adenauerplatz zum Gerbersruhpark, dem Headquarter der Kopffüßler, und dem angrenzenden Schulzentrum zum Bouleplatz am Schwimmbad, das nicht nur gleichzeitig das letzte paarhufige Ziel beherbergte, sondern hier neben dem Rock-Event auch die Siegerehrung stattfand! Und die sieht nach 2 Streichbahnen (jeder Teilnehmer durfte am Ende seine beiden schlechtesten Bahnen aus der Wertung streichen) so aus:

1. Platz: Jens Knopf von den PORNGolfern
2. Platz: Emme Brüssau von den GolfFellas
3. Platz: Christan Kübler (Stadt Wiesloch)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Preisträger!!!!

Im Nachbericht der Kopffüssler findet Ihr den kompletten Score!

Bilder vom Turnier auf Facebook

Für uns GolfFellas war es mal wieder ein Highlight de Luxe in der Crossgolfszene, denn was die Kopffüßler auf die Beine stellen, hat nicht nur Hand und Fuß, sondern toppt sich jedes Mal aufs Neue! Mega geil, was ihr uns immer bietet.

In diesem Sinne vielen Dank an alle Beteiligten und am Samstag den 12.09.2015  findet schon das nächste Turnier statt, nämlich der Ice-Tee-Cup 2015! Allerdings in der Nachbarstadt Walldorf, dem Headquarter der PORNGolfer! Wer also Lust und Zeit hat ist hiermit herzlich eingeladen, allerdings solltet ihr euch beeilen, da das Turnier demnächst ausverkauft ist!