Zum Inhalt springen

3. Rebstock Open

  • 2015

Nachbericht zu den 3. Rebstock Open 2015 mit dem SV Fellbach

Eigentlich kann ich es kurz und sachlich beschreiben: SENSATIONELL!!

In Fakten: 103 aktive Teilnehmer und innerhalb von 5 Tagen gnadenlos ausverkauft, 27 Grad, Lachende Gesichter, viel Spaß und sicher ganz viele neue Freundschaften!

Das Teilnehmerfeld der 3. Rebstock Crossgolf Open in Fellbach

Nun aber die ausführliche Variante:

Als erstes möchte ich (Rasti) mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Udo Wente und dem gesamten Team des SV Fellbach bedanken. Ohne Euch würde das alles gar nicht so gut gehen! Mein zweiter Dank geht an Euch alle, die dieses Crossgolfturnier zu dem gemacht haben was es ist: Ein wunderschöner Tag an den man sich sehr gerne zurück erinnert. Einen Dank auch an die zahlreichen Sponsoren, die uns mit tollen Preisen ausgestattet haben. An die Fellbacher Weingärtner für den weltbesten 1/8 Probierstand im Remstal (saugeiler Rose!) und natürlich die Schmiede Fellbach für den crossigsten Sektempfang den ich jemals erleben durfte 😉

Am Samstag den 13.06.2015 ging es um 12:34 Uhr ( Zeitplan schon wieder um 3 Minuten versaut) mit einer Begrüssung durch Udo Wente los. Nach einer Willkommensrede von Stevo von den GolfFellas wurden auch die Flightmarshals zügig eingewiesen und man konnte das Turnier um 13:20 Uhr starten. Auf 15 Bahnen, einer Bonusbahn und zwei knallharten Pausenbahnen, bei der Hitze muss man sich auch mal ein Bierchen gönnen, ging es rund. Der Parkour hatte wie jedes Jahr seine Tücken, so das die Spieler der Winetown Golfer, Ostalb Pitcher, Porngolfer Walldorf, Crossgolf Aachen, Crossgolf München, Royal Urban Golf Club Schweiz, der Crossgolf Factory (Schweiz), den GolfFellas und vielen nicht organisierten Crossgolfern teilweise vor mächtigen Herausforderungen standen. Egal ob Singlehandicup oder totaler Neuling, jeder hatte an dem Tag seinen Spass, Lachen war überall zu hören und der Golfschläger wurde fleissig geschwungen.

Nach 4,5 Stunden waren alle Scorecards abgegeben und das große Warten ging los. Wir hatten 5 Wertungen.

Bei den Kindern konnte Laurenz Haakshorst aus Fellbach mit 65 Schlägen die Gesamtwertung Kinder gewinnen. Damit war er von 103 Teilnehmer der 42 Platz! Da kommt einer langsam der sicher in ein paar Jahren das Treppchen angreifen wird.

Bei der lokalen Damenwertung belegte Daniela Wild mit 76 Schlägen den dritten Platz, vor Ihr konnte sich mit einer sensationellen Leistung vom TEAM SCHMIEDE Ingrid Belser mit 71 Schlägen auf den 2 Platz vorarbeiten. Die lokale Damenwertung ging mit überragenden 65 Schlägen an Tina Mack aus Kernen. Da es keine besseren Damen von extern gab, konnten die drei genannten Damen auch die komplette Damenwertung für sich entscheiden. An dieser Stelle wollte ich es nur erwähnen: Meine Damen kommt zahlreich, wir freuen uns auf Euch!

Bei den Herren war es dann gar nicht mehr so einfach! Fangen wir mit der Wertung Herren lokal an. Diese wurde von Thomas Wiesinger mit 47 Schlägen gewonnen. Um den 2. und 3. Platz fand ein Stechen von 3 Spielern statt. Ben Schwegler, Stefan Kunz und Thomas Gawlik hatten jeweils 48 Schläge. Beim nearest to the Zebra Contest, welches heroisch durch Rasti im Zebraoutfit vertreten wurde da es kurz davor entführt worden ist, konnte sich Ben Schwegler (GolfFellas) vor Stefan Kunz (0711 Golf Crew) durchsetzen.

Bei der Gesamtwertung konnte Andreas Pastyrik von den Ostalb Pitchern mit 46 Schlägen den dritten Platz belegen. Um den ersten Platz gab es wieder ein Stechen zwischen Sandro Äschimann (Crossgolf Factory/ Schweiz) und Stephan „Dille“ Gaberdiel (Porngolfer). Sie hatten beide mit 45 Schlägen das Turnier gerockt. Hier musste sich Sandro Äschimann um Haaresbreite geschlagen geben und belegt damit den 2. Platz.

Wir gratulieren damit Dille von den Porngolfer zum Sieg bei den 3. Rebstock Crossgolf Open 2015!

Hier nun die kompletten Scores:

PlatzVornameNachnameCrewScore
1DilleGaberdielPorngolfer45
2SandroÄschimannCrossgolf Factory Swiss45
3AndreasPastyrikOstalb Pitchers46
4ThomasWiesinger 47
5BenSchweglerGolfFellas48
6StefanKunz0711 Golf Crew48
7ThomasGawlik 48
8RemoHuberRoyal Urban Golf Club49
9StefanWick 50
10KonradHarmelCrossgolf München52
11SammyHauptmannWinetown53
11RalfRöhrGolfFellas53
11Tim-FlorianNagel 53
11AndyAnderhaldenRoyal Urban Golf Club53
15MartinHampeGolfFellas54
15ChristianKneihsl 54
15FabianSommerkamp 54
18BenediktMatscheCrossgolf München56
18EmmeBrüssauGolfFellas56
18AlexanderMaaßenCrossgolf Aachen56
18SteffenKugel 56
18FloWeißerPorngolfer56
23MichalGrögerGolfFellas57
23CraigAllenCrossgolf Factory Swiss57
23PatrickWild 57
23JosefGauland 57
23AndreasKochCrossgolf München57
23PhillipHocker 57
29MichaelTittmann 58
30FelixSchlotterbeck 59
30SiggiWiesinger 59
30DanielFitz 59
33EilertFels 60
34BenjaminSteinbachWinetown61
34StefanMessnerGolfFellas61
34SörenWobbrock 61
37SiggiCrossgolferGolfFellas62
37DavidFranz 62
37LucaZeitvogel 62
40TinaMack 65
40LaurenzHaakshorst 65
40BerndZeitvogel 65
43ClaudioOrlikGolfFellas66
43FloSchwab 66
43TimRipberger 66
46JoachimHesse 67
46OliverHaakshorst 67
46FredericFels 67
49UliSchmid 68
49JensBaumannGolfFellas68
51BenjaminRöhrCrossgolf Aachen69
51MaxBindel 69
53FloHilinger 70
53MatthiasRieger 70
55IngridBelser 71
55PatrickSchuster 71
55ManuelLang 71
58TimoDächertGolfFellas72
59FrankSeibold 73
60ChristopherSchmid 74
60StefanSick 74
60SebastianLuik 74
60PatrickWachowiakGolfFellas75
60HermannFrank 75
65DanielaWild 76
65DirkGießmannGolfFellas76
65KlausSeibold 76
68AndreasLotz 77
69JensRaithel 78
70PhilippSteiner 79
71TobiasVetter 79
72WolfgangSchmuck 83
72JanNiedermeyer 83
74UweMerz 84
74WernerHofmann 84
76TobiasBecker 85
77AlexanderHerbst 86
77FrankBraun 86
79TomSeibold 87
79ThomasFrank 87
81SteffenHärtlings 88
81CataldoVulcano 88
83MarthaHerkommer 89
84BirgitWente 91
85RitaWeiß 94
85RobinFeil 94
85MarkusDeppner 94
88MarionScherer 96
89BineHeid-Wolf 97
89UteSeibold 97
91ThomasBraunroter 98
92CarstenSchultz 99
93ConnyKrämer 102
93GittiErhardt 102
93WeronikaBalik 102
96ConnyWeishaupt 107
97StephanieWestphal 108
98SusanneZeitvogel 110
99MichiNagel 112
99GerdZehner 112
101PatriziaGrasso 121
102SusanneZucker 123
102OleRappold 123

 Wir freuen uns Euch auch 2016 beim 4. Rebstock Crossgolf Open in Fellbach begrüssen zu dürfen!