Zum Inhalt springen

Bericht Glaspalast Open 2023

Ein kurzer Bericht zu Crossgolf Turnier Glaspalast Open 2023 in Sindelfingen

Die 18. Glaspalast Crossgolf Open in Sindelfingen: Ein Herbsttag voller Sport und Spaß

Am 26. September fand in Sindelfingen die 18. Auflage der Glaspalast Crossgolf Open statt. Die GolfFellas Stuttgart haben gemeinsam mit dem Glaspalast zu diesem Turnier eingeladen.

Bei strahlendem Herbstwetter versammelten sich 28 begeisterte Teilnehmer, um auf den 15 Spielbahnen in und um den Glaspalast ihr Können unter Beweis zu stellen. 

Das Glaspalast-Gelände ist die  ideale Spielstätte für ein Crossgolfturnier. Durch die Möglichkeit in dem Glaspalast zu spielen, können wir hier sehr interessante und spannende Bahnen kreieren. 

Für dieses Turnier haben wir mal alles auf links gedreht und einen komplett neuen Course uns ausgedacht. 

Der Glaspalast in Sindelfingen bot die perfekte Kulisse für die Crossgolf Open. Mit seinen weitläufigen Außenanlagen, Treppen, und verschiedenen Gebäudestrukturen bot das Gelände zahlreiche und  spannende Herausforderungen für die Teilnehmer. Von engen Passagen bis hin zu offenen Flächen erforderte jede Spielbahn eine individuelle Strategie und Präzision im Umgang mit dem Schläger.

Wir hatten uns dieses Jahr fast vollständig auf urbane Ziele, so wie der Ursprung des Crossgolfen es eigentlich inne hat, festgelegt. Im inneren des Glaspalastes haben wir das Zebra wieder an eine Rampe an der Tartanbahn aufgestellt und die kleine Ente im Eingangsbereich zu den Katakomben versteckt. Im oberen Bereich musste man eine längere Strecke platziert zurücklegen, um dann den Ball im Geldkoffer einzulochen. 

Trotz des Wettbewerbsgeists standen Fair Play und der gemeinsame Spaß an erster Stelle. Die Teilnehmer unterstützten sich gegenseitig und feuerten sich an, während sie die verschiedenen Hindernisse meisterten. 

Bilder zu den 19. Glaspalasto Open 2023

Das Wetter an diesem Tag trug zu einer besonders angenehmen Atmosphäre bei. Die warmen Herbstsonnenstrahlen sorgten für gute Laune und trugen dazu bei, dass die Spieler das Event in vollen Zügen genießen konnten. Die bunte Herbstkulisse rund um den Glaspalast trug ebenfalls zur besonderen Stimmung bei. 

Das alles wurde durch das Catering vom Glaspalast mit frischen Sachen vom Grill und einer reichhaltigen Auswahl an kalten Getränken abgerundet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Am Ende des Tages wurden die Gewinner der 18. Glaspalast Crossgolf Open gekürt. Die besten Spieler erhielten nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch lustige selbstgebastelte Pokale.  Doch letztendlich ging es nicht nur ums Gewinnen, sondern darum, gemeinsam einen tollen Tag im Freien zu verbringen und die Faszination des Crossgolfs zu erleben.

Die 18. Glaspalast Crossgolf Open in Sindelfingen waren ein Erfolg. Mit 28 Teilnehmern, 15 spannenden Spielbahnen und strahlendem Herbstwetter bot das Event alles, was sich Crossgolf-Enthusiasten wünschen können. Die lockere Atmosphäre und der Fokus auf den Spaß sorgten für ein rundum gelungenes Sportevent. 

Wir freuen uns auch im kommenden Jahr wieder viele Crossgolfer begrüssen zu dürfen. 

Hier nochmals das komlette Scoreboard zum Nachlesen:

PlatzSchlägeNameGenderCrew
157Claudio Orlikmx-Golf Brothers BW
258Flo WeissermPorngolfer
362Toby GebauermGolfFellas
463RastimGolfFellas
569Martin Kobzamx-Golf Brothers BW
670Ralf Zimmermannm
773Udo Röhrmx-Golf Brothers BW
874Sören WobbrockmSwinger-Club Division Bier-Süd
975Paul WittwermRoyal Urban Golf Club
1076Björnm
1178Ekkem0711 Golf Crew
1280Speedymx-Golf Brothers
1385Alex RöhrwX-Golf Sisters
1385Ralf RöhrmGolfFellas
1587Jürgen SchreyermGolfFellas
1688Connyw0711 Golf Crew
1792Jochen Müllerm
1899Volker Leitnerm
1899Luky NonnenmachermSwinger-Club Division Bier-Süd
20100Emiliawx-Golf Sisters BW
21102Marion Gebauerw
22108Heiko KämpfmSwinger-Club Division Bier-Süd
23109Bennim
24117Tobias VettermSwinger-Club Division Bier-Süd
25118Helge Stellmacherm
26120Hannes HeynholdmSwinger-Club Division Bier-Süd
27123Petraw
27123Vickiew
29125MoritzmSwinger-Club Division Bier-Süd
30137Stephiew