Zum Inhalt springen

Time to Say Goodbye

Ein letztes Mal SummerCalling in Aidlingen-Dachtel am 15 Juli 2023

Alles hat ein Ende, auch das Summer Calling auf den Heiligen Wiesen von Dachtel. Liebevoll auch als das Wacken des Golfsports bezeichnet. Mit einem lachenden und einen weinenden Auge ist es uns eine Ehre auf eine wundervolle Zeit mit Euch zurück zu blicken. Auf wundervolle gemeinsame Crossgolf Feste in einer wundervoll idylischen Landschaft.

Vor 12 Jahre sind wir Peter begegnet. Nachdem er zu diesem Zeitpunkt alleine das Crossgolf Turnier in Dachtel auf die Beine gestellt hat, haben wir vereinbart im kommenden Jahr gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Unser erstes Turnier fand damals noch unter zwei Pavilion Zelten im heftigen Regen statt. Trotz allem hatten wir damals schon um die 40 Teilnehmer. Hier noch das Video vom dem Event:

Über die Jahre hinweg wuchs das Summer Calling, so dass wir phasenweise in Dachtel auch das Schäferstünchden als weiteres Crossgolf Turnier einbauten. Mit einem Tag und Nachtturnier und mit teilweise über 100 Crossgolf Verrückten haben wir aus unserer Sicht einen tollen Community Treffpunkt für die Crossgolf Szene ins Leben gerufen. Spieler aus Frankreich, Tschechien, Schweiz und Deutschland feierten bis zu 3 Tage lang gemeinsam mit uns in Dachtel. Neben dem Crossgolfen war auch das Zusammen sein ein ganz wichtiger Faktor. 

Leider wurde im Laufe der Zeit die Produktion der almost NT Bälle eingestellt und der Vorrat der Nachtbälle ging dann auch langsam dem Ende zu.  Damit waren wir gezwungen nur auf ein Tagturnier zu reduzieren. Mit diesem Umstand und der Corona Pandemie gingen leider die Teilnehmerzahlen massiv zurück.  Und so heißt es dieses Jahr: It´s time to say Good Bye!

An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich bei Peter, den helfenden Händen seines Teams und ganz besonders der gesamten Familie Schaible für das jahrelange Vertrauen und das tolle Miteinander bedanken. Ohne Euch hätte dieses Event nie statt finden können!!

Was wir uns wünschen: Lasst uns noch ein letzte Mal in Dachtel ein richtig mächtiges Fest gemeinsam feiern und dann nach neuen Ufer streben!

Egal wie oft Du mitgespielt hast, dies ist definitv die letzte Möglichkeit !!

Anmelden zum letzten Summer Calling kannst Du Dich hier!