12. Glaspalast Crossgolf Open 2017

  • 2017

Dieses Jahr fand zum 12 Mal in um den Glaspalast Sindelfingen ein Crossgolfturnier statt. Wir, die GolfFellas Stuttgart wurden vor ca. 2 Monaten gefragt ob wir den nicht Interesse hätten diesen Event mit zu organisieren. Nach einem Gespräch mit Uwe (vom Glaspalast) Stevo und Rasti war die Kooperation sehr schnell abgesprochen. Wir nutzen am selben Tag noch die Gelegenheit und planten die 16 Bahnen in und um den Glaspalast.

Der Turniertermin näherte sich und am 12.08.2017 war es dann soweit. Unser mobiler Golfplatz wurde durch das Orgateam und ein freiwilliges Helferlein entsprechend der Planung aufgebaut. Die Jungs vom Glaspalast bauten Ihren Cateringbereich auf und dann ging das Warten auf die Spieler los.

Kurz vor 11 Uhr tauchten auch schon altbekannte Freunde auf und schauten sich um. Die Resonnanz war durchweg positiv. Von “Geile Location” bis “Hier habt echt einen an der Waffel” war alles dabei. Die erfahrenen Spieler hatten schnell gemerkt, das einfach aussehende Bahnen bei uns immer eher als sehr schwer zu werten sind.

Kurz nach 12 Uhr tauchten dann zwei dubios aussehenden Gestalten mit einer großen Sporttasche vor dem Glaspalast auf. Schnell wurden Sie als Jürgen Rast und Andreas Matsche von Crossgolf München identifiziert und mit einem lauten Hallo von allen Anwesenden begrüßt. Noch größer wurde die Freunde als das von Ihnen  entführte Zebra wieder an die GolfFellas Familie übergeben wurde.

Die Rückgabe des entführten Zebras

Kurz nach 17 Uhr kamen die ersten fertigen Scores rein. Gegen 18 Uhr hatten wir dann schon alles ausgewertet und konnten mit der Siegerehrung beginnen.

Da Claudio Orlik als Mitglied des Orgateams außer Konkurrenz mitspielte, wurde ein Stechen um den 2 und 3 Platz notwendig. Hier konnte sich Stefan Hagendorf von Hook & Slice knapp gegen Sven Boch “Jürgele” durchsetzen.

Teilnehmerfeld von den 12 Glaspalast Open in Sindelfingen

Kurz nach 17 Uhr kamen die ersten fertigen Scores rein. Gegen 18 Uhr hatten wir dann schon alles ausgewertet und konnten mit der Siegerehrung beginnen.

Da Claudio Orlik als Mitglied des Orgateams außer Konkurrenz mitspielte, wurde ein Stechen um den 2 und 3 Platz notwendig. Hier konnte sich Stefan Hagendorf von Hook & Slice knapp gegen Sven Boch “Jürgele” durchsetzen.

Die Sieger der 12. Glaspalast Open 2017

An dieser Selle wollen wir uns noch besonders bei den Sponsoren Marriott und MCDonalds bedanken.

Ein ganz großer Dank geht an die Jungs vom Glaspalast für eine sehr sehr gute Zusammenarbeit. So macht es richtig Spass!

Wir freuen uns auf das 13 Crossgolfturnier am und um den Glaspalast welches auch 2018 statffinden wird!

Here are the final Scores!

PlatzSchlägeNameCrew
148Christoph Merx „Tophi“Porngolfer
a.K.49Claudio OrlikGolfFellas
250Stefan HagendorfHook & Slice
350Sven Boch „Jürgele“Porngolfer
451Pierre WirtzGolfFellas
451Stefan MessnerGolfFellas
652Thorsten RackowitzPorngolfer
652Jürgen RastCrossgolf München
953Ethisham Afzal 
1055Sameer Dawary 
1158JonaHockey Böblingen
1259Martin Kobza 
1360CostaHockey Böblingen
1461Jo P. 
1564Tamar LangGolfFellas
1564Christoph 
1564Tim Klaffke 
1865Jens BaumannGolfFellas
1966Andrea Lauterbach 
2068SiggiGolfFellas
2169Birdie BasBasHockey Böblingen
2271Patricia OrlikGolfFellas
2372Doris WirtzGolfFellas
2372Reiner Sturm 
2372Lili 
2372HerbyHockey Böblingen
2774Christoph Klingler 
2875Jürgen SchäberleGolFFellas
2875Marcus Alber 
2875Andreas MatscheCrossgolf München
2875Torsten KramerGolfFellas
3276PöckesHockey Böblingen
3377Antonia Klaffke 
3479Lena SchmidbauerGolfFellas
3579Robin Wagner 
3680Svenja BaumgartlGolfFellas
3680LorenzHockey Böblingen
3882Chris Kühner 
3987Lukas DanceHockey Böblingen
3987DavidHockey Böblingen
4192Alex Ziegler 
4297Nicole Kopp 
4399MeliHockey Böblingen
44102Max RettichHockey Böblingen

Vielen Dank für Euer kommen und einen tollen Tag!

Gruss

Das Orgateam der GolfFellas

Stevo, Claudio und Rasti