2. Rebstock Crossgolf Open in Fellbach 2014

  • 2014

YEAH! Gemeinsam mit dem SV Fellbach haben wir das 2. Rebstock Crossgolf Open beim LOOP in Fellbach organisiert. Bei grandiosem Wetter stellten sich 98 Teilnehmer der Herausforderung von 15 Crossgolfbahnen. Nach der Begrüßung von Udo Wente (Geschäftsführer des SV Fellbach) und einer Einweisung an alle Spieler durch Jan und Steffen von den GolfFellas, ging es dann mit einem Kanonenstart um 13:30 Uhr los.

Die Teilnehmer irren sich nie:

Das Starterfeld der 2. Rebstock Open

Indoor hatten wir dieses Jahr eine Puttingbahn aufgebaut wo man aus dem Foyer des LOOP in eine Umkleidekabine spielen musste. Dies war kniffelig, es musste um ein Eck gespielt werden. Man hatte anschließend aber umgehend die Möglichkeit sich im LOOP mit erfrischenden Getränken zu versorgen und eine kleine Pausenbahn einzulegen. Die Bahn 1 war auch Indoor, es ging aus ca 8 Meter Höhe über ein Brüstung nach unten um das Zebra der GolfFellas zu treffen. Trotz guter Bandenschläge mit dem almostgolfball über die Glaswand des Foyers, liess sich das Zebra nicht leicht erlegen.

Draussen gab es noch 13 verschiedene Zielen. Ein weiteres tierisches Ziel war das Sparschwein der Fellbacher Bank, welches es sich im Sand gemütlich gemacht hatte und dort auf Treffer der Spieler wartete. Auch der Kopf von „Knochen-Karle“ (Sponsor PRIMUS) welchen wir ganz spontan mit einem almostgolfball zwischen den Zähnen aufhübschten, stellte viele Spieler vor eine Herausforderung, da Tartan eher selten beim Crossgolfen als Untergrund anzutreffen ist.

Unterwegs gab es noch die Möglichkeit sich bei den Fellbacher Weingärtnern vom Genuss der regionalen Weine überzeugen zu lassen. Damit die Spieler bei dem hervorragenden Wetter nicht der Dehydration zum Opfer fielen, gab es bei dem Stand von der Schmiede Oberdorf noch ein Sektchen auf den Weg. Mit dem Zielwasser konnten dann auch die Skistiefel von BOOTDOC angegriffen werden. Die Bahn war nicht lang, doch hatte das Orgateam nichts besseres im Kopf, wie direkt über das Ziel noch ein Zelt aufzustellen, damit das Ziel nicht direkt anspielbar ist. Das Kunststück gelang aber Timo Förderer und Andereas Lotz. Andreas traf nicht nur das Ziel sondern versenkte den Ball gleich im Skistiefel. Dies wurde mit einem Gutschein in Höhe von 30,00 € durch das Sportfachgeschäft Sport Schwab in Winterbach honeriert.

An dieser Stelle nochmals unser Dank an die Firma Mergenthaler-Zerweck, das wir auch dieses Jahr den Firmenhof nutzen durften, um von dort aus einen Abschlag auf eine direkt vor dem Balance aufgestellte Toilette durchzuführen.

Unser Dank gilt allen Sponsoren, die sich mit Sachspenden, Bewirtung und direkter finanzieller Zuwendung an den Jugendfond des SF Fellbach an diesem Event so grozügig beteiligt haben. Unsere Sponsoren sind:

Fellbacher Bank

Fellbacher Weingärtner

BOOTDOC

Sport Schwab

Wiesinger Media

Elring

Schmiede Oberdorf

Prachtstück Fellbach

PRIMUS

Weinstube Burg

Steffen Vögele PT

Mergenthaler-Zerweck

Unser Dank gilt allen anwesenden Spieler/-innen und ganz besonders dem supergeilen Team des SV Fellbach. Mit so einer Truppe machen Charityevents richtig Spass!

Wir haben ganz viele Bilder (so um die 400 Stück) geknipst, diese findet Ihr auf unserer Facebookseite. Es würde uns freuen wenn Ihr unserer Gruppe „Stuttgart Crossgolf“ beitreten würdet. Ihr werdet dann automatisch über unsere Events und Aktionen informiert. Wer nicht bei Facebook angemeldet ist, dem legen wir unser Newsletter ans Herz. Das gibt es so ca 4-5 mal im Jahr mit Berichten und Infos rund um die GolfFellas und der Crossgolfszene aus Deutschland.

Nun aber genug der Worte, lasst uns endlich die Ergebnisse der 2. Rebstock Crossgolf Open präsentieren.

DAMENWERTUNG:

  1. Carys Evens mit 62 Schlägen (Fellbach)
  2. Simone Schneider mit 69 Schlägen (GolfFellas)
  3. Ingrid Beiser mit 74 Schlägen (Fellbach)

HERRENWERTUNG:

in der Herrenwertung war ein Stechen um den zweiten Platz leider nicht möglich, da Michal Gröger aus privaten Gründen schon abgereist war. Damit ging der zweite Platz kampflos an Joey Caruso aus der Schweiz.

Das Stechen um den damit offenen Preis (es gibt nur Sachpreise für anwesende Spieler bei uns) wurde dann zwischen Ben Schwegler, Stefan Gaberdiel und Timmy Nagel durchgeführt. Francesco Montorselli musst leider auch schnell nach Turnierende gehen und konnte damit nicht auf Zebrajagd gehen.

Die Zebrajagd und damit den Sachpreis des dritten Platzes gewann Timmy Nagel aus Fellbach. Das Video vom Stechen wird noch geschnitten und dann nachgereicht 😉 es war dramatisch & sensationell.

Stechen bei den Rebstock Open 2014

Hier nun die kompletten Ergebnisse:

 VornameNachnameSchläge
1ThomasWiesinger47
2JoeyCaruso CH)48
3MichalGröger48
4TimmyNagel50
5StefanGaberdiel50
5BenSchwegler50
5FrancescoMontorselli50
7FabianSommerkamp51
7TimoFörderer51
9ThomasGawlik55
10AndyAnderhalden (CH)56
11EmmeBrüssau57
12OliverHaakshorst58
12PatrickWehrli (CH)58
14AndreasKaden60
15StefanMessner61
15MarcSigle61
15MartinKneifel61
18CarysEvans62
18Siggi 62
20SammyHauptmann63
20PatrickRees63
20PeterGrau63
23FelixWöstmann64
23MichaelSchnell64
23AxelRybak64
26BerndBronnenmayer65
26MatthiasMaier65
26BenBenSteinbach65
29MarcoHessing66
30LucaZeitvogel67
31DidiKeller (CH)68
31StefanEhmer68
31SebastianLuik68
31SteffenKugel68
31EdwinWiesinger68
36HermannFrank69
36Ilgy 69
36SimoneSchneider69
36TimoDächert69
40JensBaumann70
40AlexanderHerbst70
40RalfRöhr70
43BerndZeitvogel71
44JanOppenheimer72
44TamarLang72
44KlausSeibold72
47StefanSick73
47AndreasLotz73
47AndyFaltermann73
50JensReithel74
50IngridBelser74
50ReneKnickenberg74
53MichaelStumpp76
53LisaAldinger76
53FabianRoth (CH)76
53RobinFeil76
53SaschaKraus76
58DorisWirtz77
59LaurenzHaakshorst78
60ChristoherSchmid79
60MarionScherer79
62BirgitWentz80
62HeikoKraus80
64DinoAus der Au (CH)81
64AlexanderRall81
64JoachimHesse81
64DirkGießmann81
64LostEgg81
69AndreaHess82
70AndreasAuernhammer83
70Schwendi 83
72UteSeibold85
73OleRappolder86
73BrigitteErhardt86
73PatrickWachowiak86
76SebastianGottwik88
77ClaudioOrlik90
77SylkeAldinger90
77JoachimBurckhardt90
80AndreasBecker91
81Thommy(CH)93
81MikeMartinko93
81WolfgangSchmuck93
84UliKöster94
84AlexanderReiff94
86StefanKeller95
87BrittaEvens97
88SabineHeid-Wolf101
89Nadine 108
90ConnyWeishaupt109
91SusanneZeitvogel111
92ValeskaGatzke118
93MichiNagel123