2014 Crossgolf Pokal

  • 2014

Süddeutscher Crossgolf Team Cup 2014

der diesjährige Team Cup wurde am Samstag den 05.07.2014  von unseren Freunden den Kopffüsslern aus Wiesloch organisiert. An dieser Stelle möchten wir uns nicht nur für die Orga bedanken, sondern eine dickes Dankeschön an die Stadt Wiesloch senden, welche das Schulgelände zur Verfügung stellte.

Zu dem diesjährigen Team Cup sind die Kopffüssler, Winetown Golfers, Rising Skulls, Porngolfer, Crossgolf München, GolfFellas und eine getarnte Frankentruppe alias Königlich Bayrische Crossgolfer angetreten.

Nachdem wir letztes Jahr knapp von den Porngolfer geschlagen worden sind, war die Devise für diesen Tag einfach: Einen Platz besser sein 😉 Aus diesem Grund sind wir mit 10 Spielern angetreten um den Pornies ein würdevolles Battle zu liefern.

Auf 12 Bahnen ging es dann kreuz und quer durch den Schulkomplex. Verschieden Bodenbeläge, Dächer, Doglegs und noch einiges mehr verlangte von uns alles ab. Da es sich um einen Team Cup handelt waren 3 Bahnen im Scramble und 3 Bahnen im Greensome zu spielen. Auch wenn jeder seinen persönlichen Score notierte, war er hier auf das gute Spiel seiner Mannschaftskameraden angewiesen.

Nach fast 3,5 Stunden Spielzeit hatten alle Teilnehmer Ihre Scorecards bei der Turnierleitung abgegeben. Während die ausgehungerte Meute sich über die Beute vom Pizzaservice machte, wurde ausgewertet. Aus unserer Mitte hatte sich Siggi mit 45 Schlägen und Ben Schwegler mit 48 Schlägen als bester Spieler herauskristallisiert. Beim Team Cup zählen immer die besten zwei Spieler einer Crew.

Nach längerer Zeit war es dann endlich klar, wir haben den Pokal mit einem Schlag Vorsprung vor den Porngolfern gewonnen. Natürlich war der Jubel von unserer Seite groß und wir freuen uns heute schon auf die Titelverteidigung die damit 2015 irgendwo im Stuttgarter Raum statt findet.

Hier ein kleiner Film zu diesem glorreichen Event: