Baustellen Crossgolf

  • 2013

1. Baustellen Crossgolf Turnier 2013

An erster Stelle wollen wir uns ganz herzlich bei der SportkKultur Stuttgart e.V. für die grandiose Zusammenarbeit bedanken. Namentlich möchte ich dabei Herrn Stefan Kunz den zukünftigen Manager der Golfübungsanlage „ Auf dem Steinprügel“ nennen und ihm auf diesem Wege für dieses grandiose Projekt alles erdenklich Gute wünschen. Er kann sich sicher sein: Wir freuen uns darauf und werden oft Gäste sein.

Das Crossgolfturnier startet

Am Samstag den 18.05.2013 starteten 51 Teilnehmer/-innen bei dem 1. Baustellen Crossgolfurnier in Stuttgart. Wie im Vorfeld schon verkündet wurde, spielten wir 10 Bahnen auf der zukünftigen Golfübungsanlage und dem direkt angrenzenden Vereinsheim.

Unter Baggern

Schweres Baugerät in Form von Baggern und Bulldozern gaben der gesamten Sachen nicht nur einen schönen malerischen Anstrich sondern waren auch den Crossgolfern teilweise ein sehr fieses Hindernis. Es störte auch nicht wesentlich das die irischen Golfübungsanlagenbauer während des gesamten Turniers mit Ihrem Bagger in einer Ecke fröhlich schaufelten und sich sicher über die „Crazy Germans“ verwundert den Kopf geschüttelt haben.

Permanent wechselnder Boden

Aber auch vielen verschiedenen Bodenarten (Schotter, planierte Erde, Gras, Betonplatten) stellen die anwesenden Spieler vor Herausforderungen. Das Organisationsteam der GolfFellas hat sich (wie von uns gewohnt) auch eine schwere Bahn einfallen lassen, selbstverständlich war genau dort, trotz wiederholter Morddrohungen, das legendäre Zebra im Einsatz. Auf diesem Wege konnte es wieder neue Feinde für sich gewinnen und seinem miserablen Ruf gerecht werden.

Nach 2,5 Stunden waren alle Scorecards bei der Turnierleitung und das Auswerten ging los. Gegen 17 Uhr waren dann die Würfel gefallen, der Turniersieger stand fest!

Die Sieger

Wir gratulieren Stephan Gaberdiel von den legändernen Porngolfern aus Walldorf zum Gewinn des 1. Baustellen Crossgolfturniers in Stuttgart! Mit 29 Schlägen eine absolute Glanzleistung.

Der zweite Platz wurde im Stechen entschieden. Ulrich Kraft und Ben Schwegler von den GolfFellas standen sich gegenüber. Nearest to the Pin war auch dieses Mal angesagt um das Stechen auszuspielen. Doch haben wir statt einem Ball Badeenten genommen. The nearest Duck to the Pin konnte Ulrich Köster für sich entscheiden und belegte damit mit 32 Schlägen den 2. Platz. Den dritten Platz mit auch 32 Schlägen belegte Ben Schwegler.

In der Damenwertung gewann Mareike Deppner mit 44 Schlägen, gefolgt von Patricia Calahan und Susanne Köhler mit 54 Schlägen. Leider war Patricia bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend, so daß kein Stechen durchgeführt werden konnte.

Die verrückten Schweizer

An dieser Stelle wollen wir uns bei unseren Schweizer Freunden für bedanken die eine mehrstündige Anreise auf sich genommen haben und am diesen Tag mit uns spielen zu können. Nicht nur die spielerische Qualität (3 Top Ten Platzierungen!) sonder vor allem ihre extrem sympathische Art macht Sie für uns zu ganz tollen Freunden! DANKE FÜRS KOMMEN! HUPP SCHWIIZ!

Danksagung

Wir gratulieren den Gewinnern dieses fantastischen und einmaligen Events auf diesem Gelände! Euch und Ursula Müller wünschen wir sehr viel Spass bei Eurem Tag auf der neuen Golfübungsanlage „Auf dem Steinprügel“ in Stuttgart.  Wir möchten uns an dieser Stelle auch für das Sponsering der Hauptpreise ganz herzlich bedanken.

Aber das Wichtigste zum Schluss: Ihr seit GENIAL!! Nach jedem Event der GolfFellas denke ich mir was wir für ein Glück haben so tolle Menschen kennen zu lernen dürfen und mit Ihnen grandiose Tage verbringen können! Mein persönliches Lob und Dank geht an alle Teilnehmer !!

Platzierung

PlatzVornameNameSchläge
1StephanGaberdiel29
2UlrichKraft32
3BenSchwegler32
4RenatoRohner33
4SebastianWiese33
4AndreasSchanz33
7SandroÄschimann34
8ThomasWiesinger35
9StefanMessner36
9GerhardZiegler36
11MarkusDeppner37
11MarcoHessing37
13PascalMüller38
13SteffenBausch38
13TamarLang38
16MichaelSpieth39
16MartinGekeler39
16JakobSchredl39
19DetlevScheumann40
19MichalGröger40
19MarcSigle40
22siggiCrossgolfer41
22SandroRohner41
24ThomasReymond42
24LukasHaas42
24EkkehardFauth42
24GeraldMüller42
28AlexanderGruber43
28TimoDächert43
28RalfRöhr43
28HolgerKotoll43
32HaraldBöhringer44
32MaxRall44
32MareikeDeppner44
35AndreasReimann45
35MatthiasRieger45
35DanielGoerz45
38FabianKroll47
39MichaelTittmann48
40GabrielHanke50
40AlexanderHerbst50
42PhlippSchleicher51
42DavidFranz51
44AlexanderRall52
45MikeMartinko54
45PatricaCalahan54
45SusanneKöhler54
48SimoneScholze57
49UliKöster63
50GudrunFauth67
51ClaudiaMüller69
Gesamtplatzierung