Zum Inhalt springen

Crossgolf Opening 2014 in Weinstadt

  • 2014

am Samstag den 04.01.2014 haben unsere Freunde der Winetown Golfers zum 1. Crossgolf Opening in Weinstadt-Endersbach eingeladen. Dieses Charityturnier fand zugunsten Sternentraum 2000 e.V. aus Backnang statt. Es wurde wie bei den letzten Events vor Ort rund um das Schul- und Sportgelände in Weinstadt Endersbach gespielt.

78 Spieler/-innen haben bei leichtem Nieselregen den Weg gefunden und waren um 13 Uhr startklar. 9 Crossgolfer aus der Region Straßburg, 3 Schweizer von der Crossgolf Factory und diverse deusche Crews gingen auf die 12 teilweise sehr anspruchsvolle Bahnen welche in der frühen Morgenstunde durch die Crew der Winetown Golfer aufgestellt worden sind.

Als Ziele dienten dieses Mal sehr viele Werbeprodukte/-Schilder von den Sponsoren des Events. Besonders interessant waren zwei Bahnen wo man um den besten Weg zum Ziel zu erhalten, über ein Gebäude spielen musste. Mit den 14 Gramm leichten almostgolf Bällen war ja kein Risiko für die vielen Fensterscheiben vorhanden.

Über die Turnierdauer von fast 4 Stunden war dieses Jahr auch ein reges Zuschauerinteresse zu beobachten. Es entstanden dabei sehr nette Gespräche mit Passanten, die sich teilweise als Platzgolfer outeten und diese Art von Golf als sehr interessant empfanden und auch ein paar Probeschläge auf dem unbekannten Untergrund testeten.

Um 18 Uhr war es dann soweit, die Siegerehrung konnte starten. Das Jahr fing für die Crossgolfer der Porngolfer fantastisch an, alle drei Podestplätze gingen dieses Jahr nach Walldorf. Dazu gratulieren die GolfFellas herzlich. Von den GolfFellas konnte Jan Schleicher einen geteilten 4 Platz belegen und Claudio Orlik folgte auf dem 6 Platz. Das gute Teamergebnis rundete Erwin Huber mit einem Platz 10 ab.


Besonders erwähnenswert an dieser Stelle der fantastische Einsatz der Organisatoren bei der Sponsorensuche. Durch den Verkauf der 12 Spielbahnen war man anschließend in der Lage 2000 € an den Sternentraum 2000 e.V. zu spenden! Dafür gibt es es separates „Daumen hoch“!

Hier die kompletten Ergebnisse:

Ergebnisse vom Crossgolf Turnier der Winetown Golfers