Ironstock 2009

  • 2009

Am 12.09 war es soweit, das diesjährige Community Treffen des Crossgolf Portals wurde am St. Leon Roth See abgehalten. Ab Freitag konnte man in einem separaten Bereich unter lauter bierseeligen (und anderen Spirituosen) Crossgolfern zelten und sich besser kennenlernen. Von den Stuttgartern hat sich der Marc getraut, vom ersten Moment an dabei zu sein. Die Folgen waren beim Eintreffen der restlichen 3 Stuttgarter (Corinne, Olaf und Rasti) noch leicht zu erkennen, es muss definitiv ein extrem spassiger Freitag abend gewesen sein.


Am Samstag stand das Community Crossgolf Turnier, der sogenannte Ironstock statt. Gespielt wurde auf 9 Löcher. Es wurde ein größeres Feld mit diversen Zielen bestückt. Von einem Oldtimer, einem Boot bis zum Klassiker aller Turniere des Portals, dem alten Computerbildschirm wurden noch diverse andere Ziele angespielt.  Es wurden auf fast allen Bahnen noch auf dem Rasen Bunker angezeichneten. Wenn ein almost Ball im Bunker blieb, musste man im beiligenden Eimer sich ne Handvoll Sand nehmen und über den Ball häufen. Für das spielen der 9 Bahnen brauchte man um die 2 Stunden. Mit Corinne konnten wir die beste Dame im Feld stellen, an dieser Stelle noch meine Gratulation. 

Am Abend war das nächste Highlight angesagt. Bei dem Boardercontest „ St.Leon Roht sucht den Superboarder“ reskierte Sascha auf einem Golfplatzselbstbauwakeboard sein Leben. Ein absolut lustiger Event. Bilder könnt Ihr Euch dazu hier ansehen.

Abschliessend kann man sagen, es war vor allem wegen den anderen Communitymitgliedern ein sehr schöner Tag. Wir konnten endlich mal die Leute aus dem Osten unserer Bundesrepublik kennen lernen und auch regionale Kontakte aufrischen.

Ironstock 2010 steht sicher wieder in unserem Terminkalender.