Crossgolf Ausrüstung

Crossgolf Ausrüstung, alles was man so braucht!

Ihr glaubt Crossgolfen ist auch teuer? Ne, da täuscht ihr Euch mal. Die Ausrüstung ist eigentlich billiger wie ein paar Turnschuhe, die aus meiner Sicht seit der Euroeinführung sowieso abartig hoch geworden sind.

Was man braucht zum Crossgolfen:

  • mindestens einen Schläger, es empfiehlt sich ein 6er oder 7er Eisen
  • mindestens einen almostgolf Ball

und eigentlich kann es nun auch schon losgehen. Diese Basis Ausrüstung kannst Du für maximal 30 EUR bei Ebay ersteigern. Amazon verkauft in der Zwischenzeit almostgolf Bälle.

Crossgolf Infiziert?

Wenn Du nun wirklich infiziert worden bist, wäre es ratsam sich Gedanken über folgende Ausrüstungen Gedanken zu machen:

  • ein weiter Schläger PW oder SW (Wedge)
  • Golfhandschuhe, um Blasen bei längerem Spiel zu vermeiden
  • Wintertees
  • Golfbag

Der Rest entwickelt sich einfach auch im Laufe der Zeit. Vieles muss nicht mal teuer gekauft werden, sondern kann mit ein wenig Kreativität selber gebaut werden.

Generell gilt: Wer mal reinschnuppern will und es einfach mal ausprobieren will ist bei uns auch ohne Ausrüstung herzlich willkommen. Wir haben genug Schläger für alle da. Nur wenn Du mal nachts mitmachen willst, solltest Du vorher Bescheid geben damit wir checken können ob wir genug almstgolf Bälle am Start haben, damit später keiner umsonst kommt. 

Ihr könnt Euch auch jederzeit von erfahrenen Crossgolfern beraten lassen, es gibt immer Möglichkeiten um preiswert auch an neue oder Demogolfschläger zu kommen.

Wo kauf ich das ein?

Auch hier können wir Euch die üblichen verdächtigen Shops wie

EBAY

EBAY Kleinanzeigen

Amazon

wärmstens empfehlen.