Glühweincup 2010 in Heidelberg

  • 2010

Yeah, nach langem Warten war es wieder am 16.01.2010 soweit, das Turnier des Crossgolf-Portals in Heidelberg war dick und fett im Kalender zu sehen!

Trotz der kalten Witterung hatten sich im Vorfeld schon 5 Stuttgarter angemeldet um das Turnier zu stürmen. Der Württembergische Kader wurde durch unsere 3 Freunde aus Tübingen verstärkt, so daß wir zu acht das badische Heidelberg stürmen konnten.

Der Glühweincup 2010 wurde im Tiergartenschwimmbad zu abendlicher Stunde abgehalten. Gespielt wurde mit almostgolf-Bällen die mit Leuchtstäben präpariert waren, damit man die Bälle auch im dunkeln sehen konnte. Es waren 9 Bahnen abgesteckt welche streckenweise sehr tückisch waren.

Die Kopffüssler Wiesloch e.V. hatten das Catering in Form von Getränken und einer Gulaschsuppe zu extrem zivilen Preisen übernommen, so daß neben dem Spielspass auch das leiblich Wohl nicht zu kurz kam. Insgesamt waren es über 60 Crossgolfverrückte die dem kalten Winterwetter trotzen.

Nach einer offiziellen Begrüssung durch Stefan sind wir dann gemeinsam mit Klaus einmal die gesamten Spielbahnen abgelaufen. Mit dieser Aktion hatten wir uns auch ein Fairway in den Schnee getrampelt 😉

Um 19:30 Uhr fing das Turnier mit einem Kanonenstart an. Alle 9 Bahnen und zusätzlich 2 Bar-Bahnen, es waren viel mehr Leute gemeldet wie ursprünglich geplant. waren besetzt und das Turnier ging los. Die Bahnen waren sehr interessant und der Schnee der überall reichlig lag stellte uns immer wieder vor kleinere Probleme. Das größte Problem war aber die sehr hohe Verlustrate der almostgolfbälle mit Knicklicht. Durch den Schnee konnte man die Bälle auch sehr schwer wieder finden. 

Gegen 23 Uhr gab es nach der Beendigung des Turniers eine Siegerehrung. Der letztjährige Sieger Max konnte seinen Titel verteidigen. An dieser Stelle auch nochmals unsere Glückwünsche. 

Den offiziellen Bericht und die kompletten Platzierungen könnt ihr hier einsehen.

Bilder vom Turnier findet man unter anderem auch in der Facebook Gruppe crossgolf.de, einfach mal suchen und sich als Freund registrieren. Danke auch demweltbesten Klaus für das zur Verfügung stellen der Bilder für die kurze Slideshow!

Wir bedanken uns herzlich für die sehr gute Organisation des Turniers durch die Jungs vom Crossgolf Portal und den Kopffüsslern aus Wiesloch für die Bewirtung.