Zum Inhalt springen

Nachbericht zu den 9. Rebstock Crossgolf Open 2023

9. Rebstock Crossgolf Open 2023

Auch dieses Jahr war es uns ein Fest gemeinsam mit dem SV Fellbach die 9. Rebstock Crossgolf Open durchführen zu dürfen. 

Was wir heute aber schon bestätigen können: am Samstag den 11 Mai 2024 werden wir die 10. Rebstock Crossgolf Open gemeinsam durchführen. Ein paar Ideen sind schon beim Abbau dieses Jahr entstanden. Also notiert Euch mal den Termin heute schon ganz groß im Kalender. 

Aber kommen wir nun zu unserem kleinen Nachbericht. Wir haben uns sehr über die knapp über 80 Teilnehmer bei den 9. Rebstock Crossgolf Open 2023 zu Gunsten der Jugendarbeit des SV Fellbach gefreut. Neben den traditionell sehr vielen Mitgliedern des SV Fellbach und den Crossgolfer aus der Region, haben auch wieder 2 Spieler aus Luxemburg und ein Spieler aus Unterhaching in die schöne Weinstadt Fellbach gefunden. 

Auch dieses Jahr haben wir wieder 16 Bahnen rund um das Loop in Fellbach aufgebaut. Es wurden 2 Bahnen im Innenbereich des Loop gespielt und 14 Bahnen auf den verschiedenen Untergründen um den Loop. Davon gab es es wiederum 2 Bonusbahnen. Hier hatte der Spieler die Möglichkeit mit 3 Schlägen entweder das berühmte Zebra der GolfFellas zu treffen oder seinen Ball in einen Weideneinkaufskorb zu platzieren. Für jeden Treffer durfte man sich dann im Gesamtscore einen Schlag abziehen.

Bei dem traumhaften Wetter und knapp über 20 Grad waren die 2 Pausenbahnen für viele Mitspielenden vermutlich das Highlight. Hier konnte man sich mit kühlen Getränken und leckeren Speisen versorgen. Um jeglicher Dehydration Vorsorge zu leisten, gab es auch noch einen mobilen Getränkeservice rund um das Loop für alle Teilnehmer. 

9. Rebstock Crossgolf Open 2023

Ab 16:30 Uhr kamen langsam die Spieler von Ihrer Runde zurück. Die Scores wurden zusammengezählt und dann bei den GolfFellas abgegeben. Ca. 1 Stunde später sind dann die letzten Mitspieler erfolgreich fertig gewesen und die Auswertung konnte beginnen. 

Wir gratulieren Seki von Crossgolf Luxemburg zum Titelgewinn mit sagenhaften 43 Schlägen. Im Stechen um den 2. Platz konnte sich Martin Kobza von den X-Golf Brothers im Stechen gegen Timmy durchsetzen. Beide Spieler hatten das Turnier mit 47 Schlägen beendet.  Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem sehr guten Ergebnis!!

Bei den Damen konnte sich Alexandra Röhr von den X-Golf Sisters mit 64 Schlägen den ersten Platz sichern. Den zweiten Platz konnte sich Butz mit 66 Schlägen sichern. Den dritten Platz eroberte Martha Steiner von den Winetown Golfer mit 75 Schlägen. Die GolfFellas gratulieren ganz herzlich!

An dieser Stelle wollen wir uns bei Udo Wente dem Geschäftsführer des SV Fellbach und den vielen lieben helfenden Händen des SV Fellbach ganz herzlich bedanken. Es ist uns immer ein Fest diesen Tag bei Euch verbringen zu dürfen. 

Am Samstag den 15 Juli 2023 findet zum letzten Mal das SummerCalling in Aidlingen-Dachtel statt. Liebevoll wird diese Veranstaltung auch nicht umsonst als Wacken des Golfsports bezeichnet. Es würde uns sehr freuen Euch hier bei unserem Letzten Aufgalopp auf den Heiligen Wiesen von Dachtel begrüßen zu dürfen.

Am 30 September 2023 wird nach dem heutigen Stand der Glaspalast in Sindelfingen wieder einmal beben. Auch ein Termin den man sich ganz dick im Terminkalender eintragen sollte.

Am 14 Oktober 2023 findet das Elbtal Bättl der x-Golf Brothers statt. Mehr Informationen findet Ihr unter diesem Link

Informationen rund um das Thema Crossgolf findet Ihr auf www.crossgolf.org 

So nun aber die komplette Scoreliste von den 9. Rebstock Crossgolf Open 2023

NameCrewGenderScore
1SekiCrossgolf Luxenburgm43
2Martin Kobzax.Golf Brothersm47
3Timmym47
4Oliver Haakshorstm48
4Claudio Orlikx.Golf Brothersm48
6Sammy HauptmannWinetwon Golfersm49
6Andrea Di GiambattistaCrossgolf Luxenburgm49
7Sören WobbrockSwinger-Club Division Bier-Südm50
8Thomas Gawlikm51
9Jesco MontiWinetwon Golfersm52
10Svenm54
11Philipp SteinerWinetwon Golfersm55
11Marc DürerVespisti Fellbachm55
13Thomasm56
15Adi Neumannm59
16Udo Röhrx-Golf Brothersm62
17Alexandra Röhrx-Golf Brothersw64
18KneifelWinetwon Golfersm65
19Stefan Hitznerm66
19Butzw66
21Werner Hofmannm67
21Frank BraunVespisti Fellbachm68
22Ralf RöhrGolfFellasm69
23Jens R.m70
25Rüdiger KemmlerVespisti Fellbachm71
25Rolom71
25Steffen KugelVespisti Fellbachm71
28Andi Xm72
28Alexander Zieglerx.Golf Brothersm72
30Joschka Wilkm73
30Andym73
32Paul Bensem75
32Martha SteinerWinetwon Golfersw75
32Philip Sutam75
35Flo Schwabm76
36Jimmym77
36Michael Kochm77
36Ralf Zimmermannm77
39Martin BoniRising Skulssm78
39Fill Mikschym78
39Lukas Mackm78
39Tobias VetterSwinger-Club Division Bier-Südm78
43Hermann Frankm79
43Susew79
43Manuel LangSwinger-Club Division Bier-Südm79
46Jürgen StillerVespisti Fellbachm80
47Andreas Lotzm81
47Sandra Baezw81
49Frank Marschnerm83
50Rita WeißMädels Schmiede Teamw83
51Ralf SchnaitmannVespisti Fellbachm84
52Michael BoniRising Skulssm86
52Dominik Bartlem86
52Brigitte ErhardtMädels Schmiede Teamw86
55Helge Stellmacherm87
55Philipp HofmannSwinger-Club Division Bier-Südm87
57Denis ScheremetSwinger-Club Division Bier-Südm88
58tina HessMädels Schmiede Teamw89
59Jürgen Mühleisenm92
60Britta Evansw96
61Lisa Zessin-Schneiderw96
62Tinaw98
63iris NotterMädels Schmiede Teamw100
64Ulrike Schusterw101
65Susi Mikschyw103
66Ute SeiboldMädels Schmiede Teamw104
67Birgit WertzMädels Schmiede Teamw105
68Gerhard Schusterm106
68Moritz MessnerSwinger-Club Division Bier-Südm106
70Barbara Marschnerw109
71Jeanettew111
72Karin Hitznerw113
73Daniela Eisemannw115
74Ralfm116
Florian HillingerWinetwon Golfersm999
ThomasWinetwon Golfersm999
Alexander Burckhardtm999
Alexander Wolfm999
m999
Katharina Schmidw999
Lukas Dilionm999
Michael KochUnterhachingm999
Monika Deesw999
Sven KirschnerAgentur TFN-Sportsm999
Tim-Florian NagelAgentur TFN-Sportsm999