1. Schäferstündchen 2010

  • 2010

1. Crossgolf Schäferstündchen 2010 in Dachtel

Das 1. Crossgolf Schäferstündchen in Dachtel stand unter einem guten Stern. Sogar Petrus hat sich unser erbarmt und uns thematisch passend ein typisch schottisches Wetter geschickt. Feinster konstanter Strichregen. Man kann ganz klar sagen: Es war das Wetter für die härtesten Crossgolfer des Südwestens. Eingepackt in wetterfester Kleidung und dem besten Schuhwerk, wurden die 15 Bahnen auf den Schafsweiden in Dachteln in Angriff genommen. Es gab auch dieses Mal Bahnen mit Höhenunterschieden von knapp 6 Metern zu überwinden. Die insgesamt über 1070 m lange Bahnen boten für jeden etwas. Weite Abschläge, fieses Rough, Ackerflächen und noch einiges mehr. Trotz des beständigen Regens war die Stimmung auf dem Kurs bestens. Alle Teilnehmer hatten bei der 3,5 Stunden langen Runde ihren Spaß

Das Tagturnier wurde von Tamar Lang mit sensationellen 55 Schlägen gewonnen! Sebastian Raymond konnte knapp mit 59 Schläge den zweiten Platz belegen, gefolgt von Rasti Dominik mit 65 Schlägen der außer Konkurrenz mitspielte. Dadurch wurde Vlado Golub mit 66 Schläger dann zum offiziellen Dritten!

Hier die Platzierung vom Crossgolf Tagturnier.

1.TamarLang55
2. SebastianRaymond59
RastiDominik65
3. VladoGolub66
OlafKirstein69
4. FabianBehret72
Pascal 78
5. KaiMüller79
6. RicoWolf81
7. KathrinMaichle83
8. SebastianSawall84
8. AndreasPurkott84
10.KCK 86
11.MichaelMahler87
12.Katrin 90
12.MarkusWalder90
14.RalfLangner93
14.Matze 93
16.FlorianBeller97
17.TobiasSawall103
17.AndreasKaden103
19.AlexLange113
19.FranziskaLangner113
Tagplatzierung erstes Schäferstündchen

Crossgolf Nachtturnier

Um 20 Uhr startet das Nachtturnier. Die gesamten 15 Bahnen wurden zwischen den zwei Turnieren mit Knicklichtern bestückt, so dass man Ziel und Bahn gut erkennen konnte. Es gab Bedenken das evtl bei den vorhandenen Landebahnen ein Jumbo sich auf die Schafswiesen verirrt. Es sah einfach fantastisch aus.

Wir konnten das Nachtturnier regenfrei spielen. Dieses wurde vom Siggi von den Schwarzwald Crossgolfern mit einer Schlagzahl von 54 gewonnen.

Platzierung Nachtturnier

1. SiggiSchwarzwald Crossgolf54
2. MetinGörmaz66
3. SebaRottmann67
Pascal 67
RastiDominik71
4. TamarLang72
5. SteffanMessner74
6. MustafaGörmaz77
7. OlavSchendel78
8. TommyKümmel89
9. JoeAltvater90
10. UweKnoll95
11. AndiReich96
12. RalfLangner98
12. RicoWolf101
14. FlorianBoller104
Platzierung Nachtturnier vom 1. Crossgolf Schäferstündchen

Der Gesamtsieger vom 1. Crossgolf Schäferstündchen

Als Gesamttaggessieger wurde Tamar Lang ausgezeichnet. Vom Mitorganisator Peter Schaible vom Wohnzimmer11 aus Dachtel gab es noch ein echtes Schaffell als Preis.

Anschließend wurde das 1. Crossgolf Schäferstündchen in das Wohnzimmer11 verlegt, wo noch ordentlich bis in den frühen morgen gefeiert wurde.

Unser Dank gilt ganz besonders dem Herbert Schaible für die Bereitstellung des Geländes, Peter Schaible und dem gesamten Team vom Wohnzimmer11 für den Auf- und Abbau der Zelte und das geniale Catering.

Unser größter Dank gilt aber den gesamten Teilnehmern des Events!

Wir sehen uns sicher bei den folgenden Trainings die wir wieder regelmässig im Winter veranstalten werden.

Ein Video vom Event wird gerade geschitten und dann zeitnah hier mit reingestellt.

Gruss von The GolfFellas

Olaf, Steffen und Rasti