Zum Inhalt springen

SummerCalling 2022

Ein kleiner, aber hoffentlich feiner Nachbericht

The Show must go on! And here we go!

Ja liebe Freunde es muss einfach weitergehen. Nach 2 Jahren der Abstinenz war es wieder soweit, das 11 SummerCalling 2022 fand am 30. Juli 2022 statt.

Leider war das Datum etwas kurzfristig und unglücklich gelegt. Die Sommerferien im gesamten Bundesgebiet und auch dem umliegenden Ausland, hatten zur konsequent das wir mit knapp 60 Teilnehmern ein verkleinertes Feld für das Tagturnier am Start hatten. Dafür hatten wir auch dieses Jahr wieder zahlreiches internationales Publikum. 4 Spieler aus Tschechien und 2 Spieler aus der Schweiz hatten den Weg zum „Wacken des Golfsports“ gefunden.

Während sich die eintreffenden Spieler, Fans und Groupies langsam auf dem Feld der Ehre einfanden, war das Orgateam mit dem Aufbau der 15 Spielbahnen beschäftigt.

Die diesjährigen Bahnen auf den Wiesen von Dachtel waren sehr vielseitig und teilweise kniffelig. Neben diversen Objekten die einfach nur mit einem Ballkontakt bespielt werden mussten, gab es auch Bahnen wo der Ball in einer Piratenkiste oder einem flachgelegten Einkaufswagen liegen bleiben musste. Das Layout bot viele leichte und ein paar sehr kniffelige Bahnen an. Mit Bahnenlängen von bis zu 200 Metern musste auch einiges an Distanz mit dem ungefährlichen almostgolf Ball überwunden werden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch das Orgateam und seinen Praktikanten Augi aus der Schweiz ging es dann traditionell verspätet los. Das Turnier startete um 13:20 Uhr, nachdem sich alle Flights auf Ihre Bahnen verteilt hatten. Mit einem Kanonenstart ging es dann los. Lachend und fluchend kämpften sich die Spieler-innen durch den Parcour. Der erste Flight war kurz nach 17 Uhr fertig. Die letzten Spieler gaben Ihre Scorecards kurz nach 18 Uhr ab. Zügig wurde alles in den Laptop eingegeben, dass wir gegen 19 Uhr endlich die Siegerehrung durchführen konnten.

Bei den Damen konnte sich dieses mal Becci Wagner von den x-Golf Sisters mit 84 Schlägen vor Isa Griese von x-Golf Mannheim mit 87 Schlägen durchsetzen. Den dritten Platz konnte Alexandra Röhr von den x-Golf Sisters mit 97 Schlägen belegen.

Wir gratulieren sehr herzlich der Trägerin des Schafsfells zum Sieg und den restlichen charmanten Damen zu Ihren Platzierungen.

Bei den Herren waren auch dieses Jahr viel niedrigere Scores gespielt worden. Die ersten 11 Plätze waren Scores unter 70 Schlägen. Respekt an dieser Stelle an den Herren!

Mit sagenhaften 61 Schlägen konnte sich Martin Kobza von den x-Golf Brothers den 3 Platz erkämpfen.

Mit 60 Schlägen sind Pascal Fischer und Radek Langr ins Ziel gekommen. Also war ein Stechen um den Ersten Platz notwendig.

Nearest to the Zebra zwischen vollbesetzten Bierbänken im Bierzelt war angesetzt. Das Publikum gab alles um die Spieler zur Höchstleistung zu motivieren.

Pascal Fischer spielte als erster und konnte leider seinen Ball nicht so nach am Zebra platzieren wie Radek Langr.

Pascal Fischer belegte damit nach dem Stechen den 2. Platz.Wir gratulieren Radek Langr aus Tschechien zum Gewinn des SummerCallings 2022!!

An dieser Stelle nochmal ein mächtig prächtiges Dankeschön an den Peter und die vielen vielen wundervollen netten Helfer, welche das SummerCalling 2022 wieder zu einem wundervollen Event gemacht haben.

Die GolfFellas Stuttgart veranstalten am 22 Oktober 2022 im und am Glaspalast Sindelfingen Ihr nächstes Turnier. Schaut gelegentlich auf unserer Homepage vorbei, dort gibt es immer die neusten Informationen.

Und für die gesamten Neugierigen hier die kompletten Scores vom 11. SummerCalling 2022:

Wir freuen uns Euch bald wieder zu sehen!

Eure GolfFellas